Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLipinski, Silke
TitelA Frequency Analysis of Vocabulary in Three First-Year Textbooks of German.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 43 (2010) 2, S. 167-174Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Anfangsunterricht; Lehrwerk; Lehrwerkanalyse; Deutsch als Fremdsprache; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Frequenzanalyse; USA
AbstractResearch shows that the most frequently used words of a language's vocabulary are of great benefit and importance for the learner, especially during the early stages of language learning. Information about word frequency, therefore, plays a critical role when selecting vocabulary for a German course or textbook. The article describes a study which investigates how three current and widely-used textbooks for first-year German instruction at American universities and colleges reflect German lexical frequencies. The three textbooks investigated are Deutsch heute, Kontakte, and Neue Horizonte. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: