Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVences, Ursula
TitelEl Camino de la Lengua Castellana.
Gefälligkeitsübersetzung: Der Weg der kastellanischen Sprache.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 8 (2010) 4 (31), S. 14-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Literaturwissenschaft; Sprachgeschichte; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Spanien
AbstractIm Rahmen des vorgestellten Stationenlernens setzen sich die Schüler/-innen mit wichtigen Orten für die Entwicklung des Spanischen auseinander. Sie zeichnen sozusagen den Weg der spanischen Sprache nach, wobei sie Einblicke in die Ursprünge und die spätere Entwicklung des Spanischen erhalten. Zugleich lernen sie ausgewählte Werke der spanischen Literatur kennen, welche die sprachliche Entwicklung ihrerseits geprägt haben. Nach einer Abschlussbesprechung im Plenum markieren die Lernenden die Reiseroute auf einer Karte und notieren die wichtigsten Informationen, die sie auf der Reise gesammelt haben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: