Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Manuel B.
TitelDecrypting 9/11.
Pre-, While- und Post-Reading Activities zu Don DeLillos "Falling Man" (S II).
QuelleAus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2010) II.B.2.13, 5 + 15 + 2 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gesellschaft; Klassenarbeit; Lektüre; Literaturunterricht; Politik; Roman; Landeskunde; USA; Fachdidaktik; Kultur; Interkulturelles Lernen; Sekundarstufe II; Klassenarbeit; Interkulturelles Lernen; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Roman; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Geschichte (Histor); Politik; 11. September 2001; Materialsammlung; USA
AbstractEs gibt Ereignisse im Leben, die man nie vergisst - auch, wenn man nicht selbst daran beteiligt war. Die Anschläge vom 11. September 2001 sind als ein solches Ereignis in die Geschichte eingegangen. In "Falling Man" lässt Don DeLillo seine Charaktere die Attacken auf die Twin Towers in New York und das Leben danach erleben. Die Materialien bieten einen Fundus an, der sich besonders auf das erste Drittel des Romans konzentriert. Grundlage für die Textarbeit ist ein reading log, das die Schüler parallel zur Lektüre führen und das ihnen hilft, die komplexe Erzählstruktur zu durchschauen und zentrale Motive aufzudecken. Im Mittelpunkt der Erarbeitung des Textes steht außerdem die Charakterisierung der wichtigsten Protagonisten, ihr Verhältnis zueinander und ihre Reaktionen auf 9/11. Zwei post-reading activities und ein Klausurvorschlag runden die Lektürearbeit ab. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: