Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAl-Kuwari, Najat Saad
TitelAmazing Animals.
QuelleIn: English teaching forum, 45 (2007) 2, S. 27-36Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterSekundarstufe I; Stationenlernen; Unterrichtsstunde; Tier; Adjektiv; Attribut; Präposition; Unregelmäßiges Verb; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englischunterricht; Bildbeschreibung; Umwelt
AbstractVorgestellt werden drei Unterrichtsstunden, die (frei lebende) Tiere thematisieren. In der zuerst erläuterten, 65-75 Minuten umfassenden Stunde, deren Schwerpunkt die Vermittlung attributiver Adjektive ist, sollen im Rahmen von Stationenlernen Tiere beschrieben werden. In der zweiten, auf 45 Minuten angelegten Unterrichtsstunde werden - beispielsweise anhand einer Aktivität, in der von den Lernenden (zuvor versteckte) Stofftiere gefunden werden sollen - lokale Präpositionen (in, behind, under...) geübt. Im Mittelpunkt der dritten Unterrichtsstunde (A Trip to the Zoo, 40 Minuten), der idealerweise ein Zoobesuch vorausgeht, steht die Behandlung unregelmäßiger Verben in der Vergangenheit (went, saw, were).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: