Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlose, Eva
TitelL'importanza della bellezza fisica - ein interkultureller Vergleich auf der Kursstufe Kl. 12/13 (Gymnasium, Italienisch 3. Fremdsprache).
QuelleIn: Fremdsprachen praktisch, (2006) 19, S. 128-133Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen
Sprachedeutsch; italienische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-9104
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Dritte Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Italienischunterricht; Landeskunde; Mode; Ästhetik; Interkultureller Vergleich; Italien
AbstractAusgangspunkt der vorgestellten Unterrichtseinheit ist der Mode- und Schönheitskult in Italien. Viele Schüler/-innen, die an einem Schüleraustausch nach Italien teilgenommen haben, finden dieses Verhalten merkwürdig. Sie sollen daher in vier Stunden lernen, dass die Grundlage ihrer Bewertung die eigenen Kultur- und Wertvorstellungen sind, sie sollen ihr eigenes Verhalten erklären können und damit auch lernen, die Wertvorstellungen der Zielkultur zu akzeptieren. Ziel der Einheit ist es, durch einen interkulturellen Vergleich zu begreifen, dass Kultur als ein Prozess zu verstehen ist.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen praktisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: