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Autor/inKallenbach, Lea
Titel(Welt-)Beziehungen in der evidenzbasierten Steuerung des Schulsystems.
Eine empirisch fundierte Kritik der Resonanzverhältnisse.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2022), XVII, 391 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Diss., Universität Erfurt, 2021.
ReiheRekonstruktive Bildungsforschung. 38
BeigabenAbbildungen 55
ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-658-37285-9; 978-3-658-37286-6
DOI10.1007/978-3-658-37286-6
SchlagwörterBildungsforschung; Gruppendiskussion; Qualitative Forschung; Schule; Schulpädagogik; Schulsystem; Schulentwicklung; Steuerung; Dokumentarische Methode; Rekonstruktion
AbstractAusgehend von erheblichen und anhaltenden Wirksamkeitsdefiziten nimmt [die Autorin] eine Perspektiverweiterung auf die evidenzbasierte Steuerung des Schulsystems vor. Dies erfolgt in zweifacher Weise: theoretisch auf der Grundlage der Weltbeziehungssoziologie (Rosa 2016) und empirisch über die Entwicklung und Anwendung eines rekonstruktiven Zugangs. Hierdurch eröffnen sich neue Interpretationswege, die das Nicht-Gelingen evidenzbasierter Steuerung als Schnittstellenproblematik zwischen einzelnen Ebenen des Schulsystems verstehen. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/3
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