Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpendrin, Karla; Kinoshita, Emi; Herfter, Christian; Leicht, Johanna; Hallitzky, Maria
TitelIndividualisierung und Vergemeinschaftung in der Unterrichtsinteraktion. Diskussionsgemeinschaft zwischen Offenheit und Lenkung.
QuelleAus: Hallitzky, Maria (Hrsg.); Kieres, Christine (Hrsg.); Kinoshita, Emi (Hrsg.); Yoshida, Nariakira (Hrsg.): Unterrichtsforschung und Unterrichtspraxis im Gespräch. Interkulturelle und interprofessionelle Perspektiven auf eine Unterrichtsstunde. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 48-66
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2501-6; 978-3-7815-5941-7
DOI10.25656/01:24351 10.35468/5941-05
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-243517
SchlagwörterTeilnehmende Beobachtung; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Gymnasiale Oberstufe; Lehrer-Schüler-Interaktion; Interkulturalität; Lehr-Lern-Prozess; Individualisierung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsforschung; Unterrichtspraxis; Videoaufzeichnung; Unterricht; Literaturunterricht; Reflexion (Phil); Interkultureller Vergleich; Austausch; Interkulturelle Forschung; Kooperation; Perspektive; Theorie-Praxis-Beziehung; Deutschland; Japan
AbstractIm Beitrag präsentiert das Forscher:innen-Team aus Leipzig Prozesse und Ergebnisse seiner Analyse: Die Klasse wird in den Analysen der Fragen als Diskussionsgemeinschaft gerahmt und die Lehrerin gerade über die Funktionalität der Lehrer:innenfrage in eine ambigue Rolle innerhalb bzw. außerhalb dieser Gemeinschaft gerückt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: