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Sonst. PersonenBittner, Martin (Mitarb.); Wischmann, Anke (Mitarb.)
InstitutionEuropa-Universität Flensburg
TitelKritik und Post-Kritik. Zur deutschsprachigen Rezeption des "Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik".
QuelleBielefeld: transcript (2022), 210 S.
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ReihePädagogik
ZusatzinformationTitelbild
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN2703-1055
ISBN978-3-8394-5979-9
DOI10.25656/01:24311 10.14361/9783839459799 10.1515/9783839459799
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-243115
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Bildungssoziologie; Bildungspolitik; Leben; Kritik; Manifest
AbstractKritik scheint in Verruf - eine Reaktion darauf ist das "Manifest für eine Post-Kritische Pädagogik", das in diesem Band erstmals in deutscher Sprache veröffentlicht wird. Wurde damit das Zeitalter der Post-Kritik eingeleitet? Oder war die Rezeption kritischer Theorien im deutschsprachigen Raum immer schon eine Post-Kritische? Die Beiträger*innen des Bandes setzen sich mit diesen Fragen kontrovers und kritisch auseinander: Das Manifest wird in Frage gestellt, weitergedacht, eingeordnet. Resultat ist ein vielstimmiges Gespräch mit unterschiedlichsten Bezügen und Formaten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
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