Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Scharpf, Stephanie; Gabes, Daniela |
---|---|
Titel | Motivation und digitale Medien am Beispiel des Sachunterrichts. |
Quelle | Aus: Haider, Michael (Hrsg.); Schmeinck, Daniela (Hrsg.): Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 85-97
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2498-9; 978-3-7815-5938-7 |
DOI | 10.25656/01:24252 10.35468/5938-07 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-242525 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Motivationsförderung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Motivation; Fachdidaktik; Digitalisierung; Sachunterricht |
Abstract | Der folgende Beitrag versucht zu klären, wie sich der Einsatz digitaler Medien auf die Motivation der Schülerinnen und Schüler im Sachunterricht auswirkt. Dabei werden aus den Forschungsergebnissen Potenziale abgeleitet, wie sich ein motivationsförderlicher Sachunterricht mit digitalen Medien in der Grundschule verwirklichen lässt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |