Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSimon, Marine; Budke, Alexandra
TitelDie Bedeutung von Argumentation in Vergleichsaufgaben.
Ergebnisse einer internationalen Schulbuchanalyse.
QuelleAus: Budke, Alexandra (Hrsg.); Schäbitz, Frank (Hrsg.): Argumentieren und Vergleichen. Beiträge aus der Perspektive verschiedener Fachdidaktiken. Berlin: LIT Verlag (2021) S. 235-256
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePraxis Neue Kulturgeographie. 15
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-14965-7; 978-3-643-34965-1
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Forschungsergebnis; Vergleich; Didaktik; Schulbuch; Unterricht; Argumentation; Analyse; Bedeutsamkeit
AbstractArgumentieren und Vergleichen sind zentrale Handlungen im Unterricht aller Fächer, die dazu dienen, tiefgreifende Verständnis- und Bewertungsprozesse bei den Schülerinnen und Schüler anzuregen. [...] Die Themen Argumentieren und Vergleichen werden im Artikel von [den Autorinnen] im Zusammenhang betrachtet. Es wird anhand einer internationalen Analyse von Geographieschulbüchern erhoben, welche Bedeutung die Argumentation in Vergleichsaufgaben hat. (Orig./DIPF).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: