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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBudke, Alexandra
TitelBedeutung des argumentativen Schreibens im Geographieunterricht im Kontext aller Schreibtätigkeiten.
Eine empirische Studie auf der Grundlage von Unterrichtsbeobachtungen.
QuelleAus: Budke, Alexandra (Hrsg.); Schäbitz, Frank (Hrsg.): Argumentieren und Vergleichen. Beiträge aus der Perspektive verschiedener Fachdidaktiken. Berlin: LIT Verlag (2021) S. 57-76
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePraxis Neue Kulturgeographie. 15
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-14965-7; 978-3-643-34965-1
SchlagwörterUnterrichtsbeobachtung; Lehramtsstudiengang; Didaktik; Unterricht; Argumentation; Schreiben; Hochschullehre; Bedeutsamkeit; Forschungsbericht
AbstractArgumentieren und Vergleichen sind zentrale Handlungen im Unterricht aller Fächer, die dazu dienen, tiefgreifende Verständnis- und Bewertungsprozesse bei den Schülerinnen und Schüler anzuregen. Der Band gibt einen Einblick in den aktuellen fachdidaktischen Forschungsstand zum Argumentieren und Vergleichen [..]. [Die Autorin] nutzt Unterrichtsbeobachtungen, um die Bedeutung des argumentativen Schreibens im Geographieunterricht im Kontext aller Schreibtätigkeiten herauszufinden. (Orig./DIPF).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/3
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