Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFauth, Benjamin; Dehmel, Alexandra; Kunter, Mareike; Trautwein, Ulrich
TitelPsychologie in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
QuelleAus: Cramer, Colin (Hrsg.); König, Johannes (Hrsg.); Rothland, Martin (Hrsg.); Blömeke, Sigrid (Hrsg.): Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2020) S. 593-602
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Reiheutb. 5473
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8252-5473-5; 978-3-8385-5473-0
DOI10.35468/hblb2020-071
SchlagwörterBildungsforschung; Kompetenzerwerb; Psychologie; Pädagogische Psychologie; Lehrerbildung; Pädagogische Psychologie; Professionalisierung; Psychologie; Bildungsforschung; Professionalität; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Professionalisierung; Professionalität
AbstractFür angehende Lehrkräfte ist psychologisches Wissen unerlässlich, um in ihrem Beruf erfolgreich sein zu können. Zudem sind Lehrkräfte und ihre professionelle Entwicklung auch selbst Gegenstand der empirischen psychologischen Forschung. Zentrale Diskurse zur Psychologie in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung drehen sich u. a. um ihr Verhältnis zu anderen bildungswissenschaftlichen Disziplinen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: