Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlbert, Andreas; Julius, Philip; Scheid, Volker
TitelZielschussspiele integrativ vermitteln.
Konzeption und empirische Prüfung des Kasseler Modells.
QuelleAus: Neumann, Peter (Hrsg.): Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen. Aachen: Meyer & Meyer (2020) S. 224-240
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8403-7668-8; 978-3-8403-7668-9
SchlagwörterKind; Grundschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Curriculum; Unterrichtsmodell; Fachdidaktik; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Taktik; Taktiktraining; Studium; Grundschulalter; Schießen
AbstractDer Beitrag befasst sich einleitend mit der pädagogischen Relevanz und nimmt eine curriculare Einordnung vor. Ausgehend von der Handlungsfähigkeit im Sportspiel, werden Gemeinsamkeiten und Vermittlungsansätze der Sportspiele thematisiert. Dies führt zum Kasseler Modell der integrativen Vermittlung der Zielschussspiele, das in seiner Konzeption und am Beispiel der taktischen Handlungsfähigkeit in seiner empirischen Prüfung vorgestellt wird. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)