Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelFrühe MINT-Bildung für nachhaltige Entwicklung - Wie Kinder fragen, forschen und Zukunft gestalten.
Stiftung "Haus der kleinen Forscher".
QuelleIn: Frühe Kindheit, 24 (2021) 4, S. 70-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterBildung; Bildungsarbeit; Kind; Kindertagesstätte; Mensch-Umwelt-Beziehung; Wissenschaft; Fortbildung; Zukunft; Stiftung; Erzieher
AbstractKinder entdecken die Welt - spielend und überall. Kinder sind kleine Forschende, sie stellen Fragen an die Welt und wollen ihren Alltag verstehen. Sie brauchen nicht viel für ihre Forschungsreisen, die ganze Welt ist ihr Labor: Wenn ein Kind einen Ball aufpumpt, lernt es gleichzeitig etwas über Luftdruck; beim Kuchenbacken erleben Kinder chemische Prozesse und mit Bauklötzen erfahren sie etwas über statische Grundprinzipien (wenn der Turm umfällt allemal). Mit einem bundesweiten Bildungsangebot unterstützt die Stiftung "Haus der kleinen Forscher" Pädagoginnen und Pädagogen dabei, diese Herangehensweise an die Themen Mathematik, Naturwissenschaften und Technik (kurz MINT) sowie Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in Kitas, Horten und Grundschulen umzusetzen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Kindheit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: