Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCaliebe, Friederike; Mangold, Katharina; Schulte, Christina
TitelPerspektiven auf Incomin-Freiwilligendienste - Miteinander Lernen in Wissenschaft und Praxis.
Erfahrungen aus dem FSJ-INGLOS-Projekt.
QuelleIn: Voluntaris, 9 (2021) 2, S. 361-368Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2196-3886
SchlagwörterForschung; Rollenverhalten; Lernen; Projekt; Internationalität; Freiwilliges soziales Jahr; Beschreibung; Kooperation; Praxis; Freiwilligendienst
AbstractDas Projekt "FSJ INcoming aus dem "GLobalen Süden" (FSJN INGLOS) ist ein spezielles Projekt im Incoming Bereich, dass seit 2015 auf Grundlage des Freiwilligen Soziales Jahres (FSJ) durch geführt und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird. Es hat das Ziel, den Austausch zwischen Menschen aus dem Globalen Süden und Norden zu unterstützen und gemeinsame Lernmöglichkeiten zu schaffen. "Voneinander und miteinander lernen" - dieser Slogan begleitet nicht nur das FSJN INGLOS-Projekt, sondern auch die Forschung "Incoming-Freiwillige" in Deutschland: Mehrwert für Einsatzstellen, die in enger Zusammenarbeit mit dem FSJN INGLOS-Projekt durchgeführt wurde.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Voluntaris" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: