Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAgostinelli, Francesco; Doepke, Matthias; Sorrenti, Giuseppe; Zilibotti, Fabrizio
TitelThe triple impact of school closures on educational inequality.
Gefälligkeitsübersetzung: Die dreifachen Auswirkungen von Schulschließungen auf die Bildungsungleichheit '.
QuelleIn: VOX : research-based policy analysis and commentary from leading economists, (2022) 21.01.2022
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBildungschance; Bildungszugang; Soziale Ausgrenzung; Soziale Ungleichheit; Schule; Schulbesuch; Unterricht; Standort; Pandemie; Ungleichheit; Nachbarschaft; Niedriglohn; Fernunterricht; Auswirkung; Unterbrechung; Betrieb; USA
Abstract"How have school closures during the Covid-19 pandemic affected children's education? This column argues that channels operating through schools, peer effects, and parental investments have all contributed to massively growing educational inequality during the pandemic. Among 9th graders, children from low-income neighbourhoods in the US are predicted to suffer a learning loss equivalent to almost half a point on the four-point GPA scale, whereas children from high-income neighbourhoods remain unscathed." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "VOX : research-based policy analysis and commentary from leading economists" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: