Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDeryugina, Tatyana; Shurchkov, Olga; Stearns, Jenna E.
InstitutionNational Bureau of Economic Research
TitelPublic School Access or Stay-at-Home Partner: Factors Mitigating the Adverse Effects of the COVID-19 Pandemic on Academic Parents.
Gefälligkeitsübersetzung: 'Öffentlicher Schulzugang oder Stay-at-Home-Partner: Faktoren, die die nachteiligen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf akademische Eltern mildern'.
QuelleCambridge, Mass.: National Bureau of Economic Research (2022), 20 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNBER working paper. 29668
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.3386/w29668
SchlagwörterForschung; Familie; Mutter; Vater; Kinderbetreuung; Schule; Pandemie; Öffentliche Einrichtung; Arbeitsteilung; Beruf; Arbeitszeit; Akademiker; Zeitbudget; Auswirkung; Geschlechtsspezifik; Unterbrechung; Welt; Betrieb; Europa; USA
Abstract"The COVID-19 pandemic created unexpected and prolonged disruptions to childcare access. Using survey evidence on time use by academic researchers before and after the pandemic, we analyze the extent to which greater access to either school-based or partner-provided childcare mitigated the severe disruptions to research observed among parents during COVID-19. We find that access to public schools offset the research time loss to a greater extent among mothers of young children relative to fathers, narrowing the emerging post-pandemic gender gap. Having a stay-at-home partner reduced the disruptions to research time equally for both genders." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: