Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayerhofer, Kerstin
TitelPraxisbericht: Scary Movie an der Weißfrauenschule.
Ein inklusives Flmprojekt an einer Schule mit dem Förderschwerpunkt Sprachheilförderung.
QuelleAus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Engel, Olga (Hrsg.): fraMediale. [Tagungsband zur fraMediale 2014]. München: kopaed (2015) S. 219-227Verfügbarkeit 
ReiheDigitale Medien in Bildungseinrichtungen. 4
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-169-9
SchlagwörterFragebogenerhebung; Kommunikation; Kompetenzerwerb; Kreativität; Film; Filmen; Medienarbeit; Medienprojekt; Lehrer; Schüler; Soziale Kompetenz; Video; Inklusion; Sprachkompetenz; Wortschatz; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Organisation; Praxisbericht; Produktion; Deutschland; Frankfurt am Main
AbstractDie Autorin stellt das inklusive Filmprojekt "Siehste Töne!? Hörste Bilder!?" vor. "An der Schule mit dem Förderschwerpunkt Sprachheilförderung trug das Filmprojekt dazu bei, die kommunikativen und sprachlichen Kompetenzen der beteiligten Schülerinnen und Schüler durch das kreative und schöpferische Arbeiten am gemeinsamen und sehr sehenswerten Medienprodukt zu stärken." (DIPF/Orig./wk).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: