Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeckmann, Nathalie; Jacobson, Paul
TitelMitreden - Mitdenken - Mitmachen.
PLACEm oder die Potenziale digitaler Jugendarbeit.
QuelleIn: MedienConcret, (2021) 1, S. 83-86Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterDigitale Medien; Bildungspolitik; Projekt; Digitalisierung; Demokratie; Mitbestimmung; Partizipation; Smartphone; Internet; Tool; Jugendlicher
AbstractU-18 Jugendliche in Deutschland dürfen nicht wählen und fühlen häufig weder gehört noch beteiligt. Dabei lassen sich im Zuge des digitalen Wandels gerade auch für junge Menschen neue Möglichkeiten zu Partizipation und Engagement eröffnen. Aber unter welchen Bedingungen können und wollen Jugendliche stärker an einer aktiven Mitmachkultur und insbesondere an politischen Entscheidungsprozessen teilhaben? Ein Tool wie die App PACEm kann jungen Menschen helfen, etwas zu bewegen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MedienConcret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: