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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKenner, Steve (Hrsg.); Oeftering, Tonio (Hrsg.)
InstitutionDeutsche Vereinigung für Politische Bildung
TitelStandortbestimmung politische Bildung.
Gesellschaftspolitische Herausforderungen, Zivilgesellschaft und das vermeintliche Neutralitätsgebot.
QuelleFrankfurt/M.: Wochenschau Wissenschaft (2022), 235 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der DVPB; Wochenschau Wissenschaft
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-7344-1352-0
DOI10.46499/1900
SchlagwörterGesellschaft; Einstellung (Psy); Lehrer; Unterrichtsinhalt; Fachdidaktik; Klima; Antisemitismus; Extremismus; Neutralität (Pol); Politische Bildung; Rassismus; Umweltpolitik; Einflussfaktor; Prävention; Verwaltung; Deutschland; Sachsen; Österreich
AbstractWo steht die Politische Bildung? Der Band nimmt eine Standortbestimmung politischer Bildung unter Berücksichtigung gesellschaftspolitischer Herausforderungen wie Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit, dem Klimawandel und didaktischer Herausforderungen wie der Frage nach der Normativität sowie dem vermeintlichen Neutralitätsgebot politischer Bildung vor. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
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