Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Kenner, Steve (Hrsg.); Oeftering, Tonio (Hrsg.) |
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Institution | Deutsche Vereinigung für Politische Bildung |
Titel | Standortbestimmung politische Bildung. Gesellschaftspolitische Herausforderungen, Zivilgesellschaft und das vermeintliche Neutralitätsgebot. |
Quelle | Frankfurt/M.: Wochenschau Wissenschaft (2022), 235 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Schriftenreihe der DVPB; Wochenschau Wissenschaft |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-7344-1352-0 |
DOI | 10.46499/1900 |
Schlagwörter | Gesellschaft; Einstellung (Psy); Lehrer; Unterrichtsinhalt; Fachdidaktik; Klima; Antisemitismus; Extremismus; Neutralität (Pol); Politische Bildung; Rassismus; Umweltpolitik; Einflussfaktor; Prävention; Verwaltung; Deutschland; Sachsen; Österreich |
Abstract | Wo steht die Politische Bildung? Der Band nimmt eine Standortbestimmung politischer Bildung unter Berücksichtigung gesellschaftspolitischer Herausforderungen wie Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit, dem Klimawandel und didaktischer Herausforderungen wie der Frage nach der Normativität sowie dem vermeintlichen Neutralitätsgebot politischer Bildung vor. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |