Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inElshahawy, Ahmed
TitelIslamischer Religionsunterricht.
Beitrag zu einem friedlichen Zusammenleben.
QuelleBerlin; Münster: Lit (2021), 105 S.Verfügbarkeit 
ReiheWorkshop Religionspädagogik. 16
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 101-105
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-643-14837-7
SchlagwörterBildungsziel; Evaluation; Eltern; Schule; Schulversuch; Schüler; Didaktik; Rahmenrichtlinie; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Gesetz; Interreligiöser Dialog; Interreligiöses Lernen; Islamischer Religionsunterricht; Religion; Heterogenität; Wissenschaftlicher Beirat; Muslim; Deutschland; Niedersachsen; Osnabrück
AbstractIn vielen staatlichen Schulen in Deutschland gibt es eine hohe Zahl muslimischer Schülerinnen und Schüler. Der Prozess der Gestaltung eines konstruktiven Miteinanders kann durch einen Islamischen Religionsunterricht unterstützt werden. Das Hauptziel dieser Publikation ist es aufzuzeigen, dass der Islamische Religionsunterricht einen konstruktiven Beitrag im Hinblick auf ein friedliches Zusammenleben in der Gesellschaft leisten kann. Außerdem zeigt die Publikation, wie religiöses bzw. interreligiöses Lernen in einer Gesellschaft gelingen kann und wie wichtig das neue Fach Islamischer Religionsunterricht ist, um muslimische Schülerinnen und Schüler in der Zukunft vor extremistischem Gedankengut zu schützen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: