Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBalle, Johannes; Teubler, Leonie
TitelAbenteuer des Verstehens.
Interkulturelle und hermeneutische Perspektiven im Science-Fiction-Film "Arrival".
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 33 (2022) 1, S. 24-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterHermeneutik; Fremdverstehen; Film; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Interkulturalität; Unterrichtsmodell; Science-Fiction
AbstractAm Beispiel des Film "Arrival" untersuchen die Schülerinnen und Schüler die Herausforderungen, sich dem sogenannten Fremden zu nähern, es zu interpretieren und zu verstehen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: