Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHochbruck, Wolfgang
TitelGeschichtstheater.
Ein performatives Vermittlungsformat im Schulunterricht.
QuelleIn: Lehren & lernen, 48 (2022) 3, S. 22-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterFachdidaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Performance; Theater; Geschichtswissenschaft
AbstractGeschichtstheater als Methode wird populärer. Der Autor argumentiert dafür, Vermittler entweder einzuladen oder außerschulische Lernorte aufzusuchen, statt selbst ohne entsprechende Vorbildung Geschichtstheater­Projekte anzugehen; entscheidend für die Qualität des Unterrichts ist dabei weniger die Authentizität der Objektebene als die der Darstellung.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: