Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerth, Julia; Neukirch, Birgitt; Wiegand, Beate
TitelIst der Heilige Geist uns näher als wir denken?
Das Handeln von Gott kann man im Handeln vom Heiligen Geist erkennen.
QuelleIn: Rpi-Impulse, 8 (2022) 1, S. 10-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2365-7960
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Primarbereich; Unterrichtsmodell; Gott; Gottesvorstellung; Heiliger Geist
AbstractMit dieser Unterrichtseinheit wird die Auskunftsfähigkeit der Lernenden zum Heiligen Geist gestärkt. Dies geschieht durch eigenes Theologisieren, das Deuten und Bewerten konkreter Aussagen, sowie vielfältige kreative Umsetzungen. Die hier vorliegenden Materialien bieten Bausteine zum Auswählen für unterschiedliche Altersstufen, Zugänge und Lernniveaus. Sie können je nach den Bedürfnissen der Lerngruppe zusammengestellt werden. Die Schüler*innen können: - die eigenen Gottesvorstellungen wahrnehmen und beschreiben; - Aussagen von Menschen zum Wirken und Wesen Gottes durch den Heiligen Geist deuten und verstehen; - Gottesvorstellungen in Beziehung setzen zum Heiligen Geist; - Zitate zum Heiligen Geist Gottes in der Bibel deuten und verstehen; - eigene Gedanken zum Heiligen Geist Gottes entwickeln.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Rpi-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: