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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDammer, Karl-Heinz
TitelWas wäre Querdenken?
QuelleIn: Pädagogische Korrespondenz, (2021) 64, S. 10-28Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-6389
DOI10.25656/01:27126
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-271267
SchlagwörterDenken; Denken; Essay; Kritik; Politik; Soziale Bewegung; Wahrheit; Wissenschaft; Protest; Widerspruch; Essay; COVID-19; Wahrheit; Politik; Politische Opposition; Protest; Soziale Bewegung; Wissenschaft; Kritik; Widerspruch; COVID-19
AbstractDer Autor widmet sich dem Thema der Polarisierung des öffentlichen Diskurses und den damit einhergehenden Inklusions- und Exklusionstendenzen, wie es sich während der Pandemie in Deutschland in der Querdenker-bewegung und dem öffentlichen Umgang mit ihr zeigte. Der Artikel arbeitet zunächst den Begriff "Querdenker" mit seinen Bedeutungsebenen heraus und konfrontiert diese mit den Motiven und Zielen der Querdenker-Bewegung. Dabei nimmt die Wissenschaft als Referenzpunkt eine besondere Stellung ein. Abschließend wird die Frage aufgeworfen, wie in dieser verwirrenden Gemengelage wohlverstandenes Querdenken aussehen könnte. (Orig./DIPF).
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/3
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