Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBisovsky, Gerhard
TitelDie bildungspolitische Bedeutung des Europäischen Sozialfonds für die Erwachsenenbildung.
Am Beispiel der österreichischen Volkshochschulen.
QuelleIn: Hessische Blätter für Volksbildung, (2022) 1, S. 93-102Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-103X
DOI10.3278/HBV2201W010
SchlagwörterBildungspolitik; Sozialpolitik; Erwachsenenbildung; Volkshochschule; Lebenslanges Lernen
AbstractDer Beitrag setzt sich mit der Bedeutung des Europäischen Sozialfonds (esf) für die österreichische Erwachsenenbildung auseinander und informiert über konkrete Maßnahmen, die mit esf-Mitteln kofinanziert werden. Die Relevanz des esf gilt für die Bildungsträger und auch für die staatliche Erwachsenenbildungspolitik. Für die Volkshochschulen ist wichtig, dass genuine VHS-Themen durch die esf-Programme unterstützt werden. Mit esf-kofinanzierten Maßnahmen gelingen wichtige Beiträge zur Höherqualifizierung bzw. zum Ziel der upskilling pathways der Europäischen Union.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hessische Blätter für Volksbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: