Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBodensteiner, Michaela
TitelTinder dans la publicité - Kritische Analyse eines Werbespots (5. Lernjahr).
QuelleAus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2021) IV.Civilisation.45, 16 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterVerstehen; Digitale Medien; Schuljahr 12; Arbeitsblatt; Sehen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Leseverstehen; Soziales Netzwerk; Werbung
AbstractDie im Beitrag enthaltenen Lehrmaterialien thematisieren aus einer kritischen Perspektive die Nutzung von digitalen Medien, um neue Leute kennenzulernen. Dabei setzen sich Französischlernende mit einem Werbespot der Mobilen-Dating-App Tinder auseinander und analysieren seinen Inhalt. Durch die Erarbeitung der Unterrichtseinheit werden das Hör-Seh-Verstehen, die Lesekompetenz, die mündliche und die schriftliche Ausdrucksfähigkeit gefördert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: