Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Diana Ingeborg
TitelEntender y comentar la pobreza infantil en Latinoamérica. Die eigene Meinung in einem Kommentar ausdrücken (S II).
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2021) 2, S. 1-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterSchuljahr 11; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Konjunktiv; Landeskunde; Leseverstehen; Schreiben; Lateinamerika
AbstractIn dieser Unterrichtseinheit setzen sich Schülerinnen und Schüler mit Kinderarmut und dem Leben auf der Straße in Lateinamerika auseinander. Die Lernenden sollen die Ursachen, Konflikte und Möglichkeiten aus Sicht der Betroffenen verstehen, Stellung zum Thema nehmen und diese auf Spanisch formulieren. Die Lehrmaterialien können ab dem elften Schuljahr innerhalb von 12 Unterrichtsstunden erarbeitet werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: