Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klein, Diana Ingeborg |
---|---|
Titel | Entender y comentar la pobreza infantil en Latinoamérica. Die eigene Meinung in einem Kommentar ausdrücken (S II). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2021) 2, S. 1-31 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Schuljahr 11; Landeskunde; Lateinamerika; Schreiben; Konjunktiv; Leseverstehen; Unterrichtseinheit; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Konjunktiv; Landeskunde; Leseverstehen; Schreiben; Lateinamerika |
Abstract | In dieser Unterrichtseinheit setzen sich Schülerinnen und Schüler mit Kinderarmut und dem Leben auf der Straße in Lateinamerika auseinander. Die Lernenden sollen die Ursachen, Konflikte und Möglichkeiten aus Sicht der Betroffenen verstehen, Stellung zum Thema nehmen und diese auf Spanisch formulieren. Die Lehrmaterialien können ab dem elften Schuljahr innerhalb von 12 Unterrichtsstunden erarbeitet werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |