Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEmunds, Pia
TitelRetos y oportunidades de la diversidad étnica en Latinoamérica. Indigenes Erbe in Lateinamerika am Beispiel der Mapuche (S II).
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2021) 1, S. 1-46Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterIdentität; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Indigenes Volk; Lateinamerika
AbstractWas heißt es eigentlich, indigen in Lateinamerika zu sein? Welchen Wert hat die indigene Identität in der modernen Welt? Mithilfe der im Beitrag vorgestellten Unterrichtseinheit können sich Spanischlernende im unterrichtlichen Kontext mit diesen Fragen auseinandersetzen. Die Lehrmaterialien sind ab dem zweiten Lernjahr einsetzbar, fokussieren die Förderung der interkulturellen kommunikativen Kompetenz und können innerhalb von ca. 10 bis 15 Unterrichtsstunden erarbeitet werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: