Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAktas, Atillâ
TitelSin Nombre. Hörsehverstehen schulen zum Thema "Migration aus Lateinamerika in die USA" (ab Klasse 10).
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2021) 1, S. 1-42Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterVerstehen; Film; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Sehen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Spanischunterricht; Gesellschaftskritik; Migration; Migrationshintergrund; Lateinamerika
AbstractIm Beitrag wird der Einsatz des Films Sin Nombre des Regisseurs Cary Fukunaga im Spanischunterricht zur Thematisierung der Gefahren der Migrationsflucht von Millionen Menschen aus Lateinamerika in die USA exemplarisch dargestellt. Die Lehrmaterialien sind ab dem dritten Lernjahr verwendbar, fokussieren die Förderung des Hörsehverstehens und können innerhalb von ca. 14 bis 17 Unterrichtsstunden erarbeitet werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: