Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFornol, Sarah L.
Titel"Aber warum fragst du, wenn du es doch weißt?!"
Die künstliche Kommunikationssituation der Schule.
QuelleIn: DaZ Grundschule, 4 (2020) 3, S. 10-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-4714
SchlagwörterKommunikationssituation; Grundschule; Lehrerrolle; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Unterrichtsphraseologie; Authentizität
AbstractWie können sich Kinder auf die Unterrichtskommunikation vorbereiten? Welche Rolle nehmen dabei Lehrkräfte ein? Was müssen Lernende in der Grundschule können, um die sprachlichen Erwartungen der Lehrkräfte zu erfüllen? Auf diese Fragen geht die Autorin im Beitrag ein. Dabei empfiehlt sie u.a. die Möglichkeit authentischer Kommunikation und die Bewusstmachung von Dekontextualisierung. Arbeitsblätter sind im Beitrag enthalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: