Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schuch, Andreas |
---|---|
Titel | Digital Storytelling as a Teaching Tool for Primary, Secondary and Higher Education. A Systematic Overview of its Educational Benefits, a Sample Project and Lessons Learned. |
Quelle | In: Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik, 45 (2020) 2, S. 173-195 |
Beigaben | Anmerkungen; Abbildungen 1; Tabellen 4 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-5410 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Primarbereich; Sekundarbereich; Didaktik; Erzählen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Hochschule |
Abstract | Der Artikel thematisiert das didaktische Potential der digitalen Erzählmethode Storytelling im Primar- und Sekundarbereich sowie im Hochschulkontext. Hierfür wird ein fünfstufiger Projektablauf vorgestellt, welcher Lehrende bei der Verwendung des digitalen Storytellings unterstützt. Zum Schluss geht der Autor auf praktische Erfahrungen in der Arbeit mit der Erzählmethode ein. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |