Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchuch, Andreas
TitelDigital Storytelling as a Teaching Tool for Primary, Secondary and Higher Education.
A Systematic Overview of its Educational Benefits, a Sample Project and Lessons Learned.
QuelleIn: Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik, 45 (2020) 2, S. 173-195Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Abbildungen 1; Tabellen 4
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5410
SchlagwörterDigitale Medien; Primarbereich; Sekundarbereich; Didaktik; Erzählen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Hochschule
AbstractDer Artikel thematisiert das didaktische Potential der digitalen Erzählmethode Storytelling im Primar- und Sekundarbereich sowie im Hochschulkontext. Hierfür wird ein fünfstufiger Projektablauf vorgestellt, welcher Lehrende bei der Verwendung des digitalen Storytellings unterstützt. Zum Schluss geht der Autor auf praktische Erfahrungen in der Arbeit mit der Erzählmethode ein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: