Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKettern, Kristin; Kück, Carmen
TitelConocer Madrid. In einem Lernzirkel die Lesekompetenz fördern (Klasse 9/10).
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2019) 4, S. 1-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Lesen; Madrid; Schuljahr 10; Spanien; Spanischunterricht; Landeskunde; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Stationenlernen; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Lesen; Madrid; Spanien
AbstractDie Autorinnen stellen eine Unterrichtsidee vor, welche das Erkunden von Sehenswürdigkeiten in Madrid mithilfe der Methode des Stationenlernens ermöglicht. Dabei steht die Förderung der Lesekompetenz im Vordergrund. Didaktisch-methodische Hinweise zur Bearbeitung der Unterrichtsidee sowie Lehrmaterialien liegen im Beitrag vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: