Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDöring, Tanja; Lips, Anne
Titel"Coco". Mit einem Animationsfilm zum Día de los Muertos Wortschatz und Textproduktion fortgeschrittener Anfänger schulen (Kl. 9/10).
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2019) 3, S. 1-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 1
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterVerstehen; Film; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Sehen; Textproduktion; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Spanischunterricht; Landeskunde; Mexiko
AbstractDie 16 im Beitrag enthaltenen Arbeitsblätter zielen auf die Förderung des Hör-Seh-Verstehens und der Textproduktion im Spanischunterricht ab. Dabei wird der Animationsfilm Coco eingesetzt, welcher den mexikanischen Día de los Muertos thematisiert. Die Unterrichtsidee wurde für 11 bis 12 Unterrichtsstunden ab dem 2. Lernjahr konzipiert. Lehrmaterialien zur Lernerfolgskontrolle finden sich im Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: