Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKowalonek-Janczarek, Monika
TitelEnglisch als Lingua franca versus andere Sprachen im Bildungswesen: Polen und Japan im Vergleich.
QuelleIn: Glottodidactica, 46 (2019) 1, S. 23-38Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 4; Literaturangaben; Tabellen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0072-4769
SchlagwörterSchulpolitik; Schulsystem; Lingua franca; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Japan; Polen
AbstractThe purpose of this study is to compare Poland's and Japan's foreign language policies in preschool, elementary, lower/upper secondary and higher education and shed light on the aspect of multilingualism in this milieu as well. Based on secondary data (ministerial ordinances, governmental reports, curricula) and literature knowledge, the paper provides a comparative overview of the Polish and Japanese contexts which differ in a strong way. While Poland's foreign language policy is mainly based on the objectives of the EU's policy according to which every European citizen should master two other languages in addition to his or her mother tongue, the Japanese government's policy aims at improving English education. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Glottodidactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: