Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDrumm, Sandra; Mischendahl, Anne
TitelFunktion von Attributen verstehen.
Grammatik entdecken im Biologieunterricht.
QuelleIn: DaZ Sekundarstufe, 3 (2019) 1, S. 17-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-1758
SchlagwörterSchuljahr 05; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Biologie; Attribut; Lesen; Schreiben; Sachunterricht
AbstractAm Beispiel der Erarbeitung des Themas Bäume im Biologieunterricht der Klasse fünf werden Methoden der Lesedidaktik und des generativen Schreibens mit dem Ziel erprobt, sprachbildende Arbeit mithilfe von naturwissenschaftlichen Sachtexten zu unterstützen. Zwei Arbeitsblätter sind dem Beitrag beigefügt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: