Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnust, Anna-Maria
TitelDer Einsatz von Liedern zur Ausspracheschulung und Wortschatzvermittlung im Niederländischunterricht des Schuljahrgangs 7 der Integrierten Gesamtschule.
QuelleIn: Nachbarsprache niederländisch, 33 (2018), S. 41-47Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Anmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-5761
SchlagwörterEmpirische Forschung; Schuljahr 07; Integrierte Gesamtschule; Methodik; Wortschatzarbeit; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Niederländischunterricht; Lied
AbstractMusik lässt sich im Fremdsprachenunterricht zu unterschiedlichen Zwecken einsetzen und kann nebenbei die Schüler/-innen beim Lernen motivieren. In dem Beitrag stellt die Autorin eine forschungsbasierte Unterrichtsidee vor, in der Lieder im Niederländischunterricht einer siebten Klasse zur Ausspracheschulung verwendet wurden. Die Ergebnisse der durchgeführten empirischen Studie zeigen, dass sich Lieder positiv auf die Aussprache bestimmter lautlicher Phänomene sowie teilweise auf die Behaltensleistung auswirken.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Nachbarsprache niederländisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: