Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZhang Waring, Hansun; Yu, Di
TitelLife outside the classroom as a resource for language learning.
QuelleIn: Language learning journal, 46 (2018) 5, S. 660-671Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Tabellen 6
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0957-1736; 1753-2167
DOI10.1080/09571736.2016.1172332
SchlagwörterEmpirische Forschung; Identität; Lehrer-Schüler-Relation; Interaktion; Konversation; Außerschulische Tätigkeit; Spracherwerb; Wortschatz; Fremdsprache; Englisch als Zweitsprache; Videotechnik
AbstractBased on 62 hours of videotaped adult English as a second language classroom interaction, this conversation analysis (CA) study details how engaging life outside the classroom is accomplished in the micro-moments of teacher-student interaction and how such engagement becomes a resource for learning vocabulary and doing conversation. By showing how identities, experiences and activities extrinsic to the classroom are invoked or oriented to by the participants as relevant for learning, the authors also contribute to the ongoing discussion of how CA can contribute to understanding the process of language development. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language learning journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: