Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLópez-Fando, Diego
TitelCataluña hoy.
Anhand authentischer Materialien aktuelle Aspekte des "regionalismo" und "bilingüismo" diskutieren (ab 3. Lernjahr, Sek II).
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2018) 2, S. 1-48Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterInterview; Sekundarstufe II; Arbeitsblatt; Authentisches Lehrmaterial; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Landeskunde; Spanien
AbstractWie sieht die aktuelle politische Lage in Katalonien aus? Basierend auf authentischen Interviews mit Katalaninnen und Katalanen und Zeitungsartikeln können Spanischlernende sich mit dem mehrsprachigen Bildungssystem sowie den Unabhängigkeitsabsichten Kataloniens auseinandersetzen. Die für 13 bis 17 Stunden konzipierte Unterrichtseinheit eignet sich besonders für Lernende auf den Niveaus B1-B2.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: