Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Inal, Benjamin |
---|---|
Titel | Islamistischer Terrorismus im Spanischunterricht am Beispiel eines WebQuest zum Thema 11-M. |
Quelle | In: Hispanorama, (2018) 159, S. 28-33 |
Beigaben | Abbildungen 2; Anmerkungen 5; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Evaluation; Fremdsprachenunterricht; Islam; Madrid; Spanischunterricht; Evaluation; Landeskunde; Praxisbezug; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; WebQuest; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Islam; WebQuest; Praxisbezug; Madrid |
Abstract | Warum und wie das Thema islamischer Terrorismus im Spanischunterricht behandelt werden sollte, wird im Beitrag am Beispiel eines Unterrichtsvorschlags thematisiert. Nach einer vielseitigen Begründung zur Behandlung des Themas im Spanischunterricht geht der Autor auf die Bestandteile und differenzierende Evaluationsmöglichkeiten einer Webquest-Aufgabe ein. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |