Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKornprobst, Sophie; Mardink, Janis
Titel"Emperrado".
Mit einem spanischen Kurzfilm über einen Konflikt zwischen Eltern und Kind bereits im ersten Spanisch-Lernjahr das Hör-Seh-Verstehen schulen (1. Lernjahr, Klasse 6/7).
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2017) 4, S. 1-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterVerstehen; Film; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Sehen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Spanischunterricht
AbstractDer Kurzfilm Emperrado kann im Rahmen einer für 7 Stunden konzipierten Unterrichtseinheit zur Förderung des Hör(seh)verstehens eingesetzt werden. Wie das im Spanischunterricht auf dem Sprachniveau A1 gelingt, wird anhand von didaktisch-methodischen Informationen zur Verwendung von zehn Arbeitsblättern und einer zweiteiligen Lernerfolgskontrolle aufgezeigt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: