Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSuárez Vega, Carla
TitelLa novela gráfica en el aula de E/LE. Una aproximación a la Guerra Civil Española a través del arte secuencial.
QuelleIn: Hispanorama, (2016) 152, S. 30-40Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterBildergeschichte; Comic; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Didaktisches Material; Novelle; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Krieg; Landeskunde; Spanien
AbstractIm vorgestellten Beitrag wird der Einsatz von Graphic Novels im Spanischunterricht am Beispiel von vier Unterrichtseinheiten mit dem Thema spanischer Bürgerkrieg dargestellt. Als erstes wird die Angemessenheit des Comics als Lehrmittel für den Fremdsprachenunterricht analysiert. Danach werden mehrere Comics und Graphic Novels erwähnt, die den spanischen Bürgerkrieg thematisieren und somit zu seiner Einprägung im kollektiven Gedächtnis beigetragen haben. Näher wird anschließend auf drei Graphic Novels eingegangen: un médico novato, el arte de volar und los surcos del azar, deren Didaktisierung sich auf den den Beitrag abschließenden Seiten finden lässt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: