Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdams, Karen
TitelGroup Grammar.
QuelleIn: English teaching forum, 53 (2015) 3, S. 38-39Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterMotivation; Methodik; Übung; Grammatikunterricht; Grammatikübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractGrammatik: Das unpersönliche, gruselige Ding im Fremdsprachenunterricht. Dass dem nicht so sein muss, zeigt die Autorin in dem Beitrag. Dort stellt sie ihr persönliches methodisches Vorgehen dar, mit dem sie Schüler/-innen auf einer persönlicheren Ebene in grammatische Übungen einbindet. Nicht nur sollen dabei die Namen der einzelnen Personen verwendet werden, sondern auch auf Ereignisse aus ihrem Leben eingegangen werden. Mit dieser "Personalisierung" der Aufgaben schließt die Autorin auf eine gesteigerte Motivation auf Seiten der Lernenden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: