Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKempen, Felicitas
TitelLois Lowrys "The Giver".
Inhaltliche und analytische Auseinandersetzung mit jugendrelevanten Themen des dystopischen Romans (Klasse 10/11).
QuelleAus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2015) II.B.2.18, 8 + 37 + 2 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterFantasie; Verstehen; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Lernen; Aufgabenorientierung; Lernaufgabe; Unterrichtseinheit; Sehen; Kommunikative Kompetenz; Roman; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht
AbstractJonas wächst behütet in einer perfekt scheinenden Gesellschaft auf, die auf Regeln und Gleichheit basiert. Dann erfährt er jedoch Dinge, die seine Wahrnehmung - im wahrsten Sinne des Wortes - der ihm bekannten Welt verändern. Wird sich Jonas gegen all das, was er sein Leben lang als die Wahrheit angesehen hat, stellen? Lois Lowrys vielschichtiger dystopischer Jugendroman ermöglicht schülerorientierte Lernaufgaben zu jugendrelevanten Themen wie Freundschaft, Familie und Auflehnung gegen Autoritäten und starre Strukturen. Anhand von kreativen und handlungsorientierten Verfahren schulen die Lernenden ihre kommunikativen Kompetenzen und setzen sich kreativ und analytisch mit dem Roman auseinander. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: