Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKampmann, Benjamin
TitelEntre cultura y tortura - Der Stierkampf im Spanischunterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Zwischen Kultur und Qual - Der Stierkampf im Spanischunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2015) 148, S. 38-45Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Sitte; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Diskussion; Tradition; Spanien
AbstractArte, crueldad, tradición, barbarie....: Für seine Befürworter/-innen ein schützenswertes Kulturgut, ist der Stierkampf gerade für Tierschützer/-innen ein rotes Tuch. Spaniens fiesta nacional ist nicht erst durch ihr Verbot in Katalonien zum Gegenstand widerstreitender Kulturauffassungen geworden und eignet sich auf der Grundlage dieser Kontroverse als besonders anschauliches Thema interkulturellen Lernens. In dem Beitrag werden dazu unterrichtspraktische Vorschläge zum interkulturellen Lernen am Beispiel der corrida dargestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: