Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReckermann, Julia
TitelI Go by Bike.
Den eigenen Schulweg auf Englisch beschreiben.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 14 (2015) 2 (51), S. 20-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1; Literaturangaben 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Schule; Verkehrsmittel; Schreiben; Sprechen; Monolog; Präsentation; Beschreibung; Unterrichtseinheit; Schule; Grundschule; Unterrichtseinheit; Monolog; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Verkehrsmittel; Beschreibung; Präsentation
AbstractIn der vorgestellten Unterrichtsidee beschreiben die Kinder ihren Schulweg mithilfe einer selbst angelegten Skizze. Anhand von erarbeiteten Kriterien für eine gute Beschreibung wird so auf individuelle Weise das monologische Sprechen gefördert und sinnvoll mit dem Lesen und Schreiben verknüpft. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: