Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLohe, Viviane; Armbrust, Laura; Elsner, Daniela
TitelThe MuViT Authoring Tool: Fostering Communicative Competences of Young Language Learners.
QuelleIn: Babylonia, (2013) 3, S. 21-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterKompetenz; Digitale Medien; Bilderbuch; Methodik; Lernaufgabe; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Autorenprogramm; Modell; Forschungsprojekt
AbstractDer Artikel beschreibt die Ziele und den Hintergreund des von der EU geförderten Projekts MuViT, im Rahmen dessen eine mehrsprachige Software für Grundschulkinder entwickelt wurde. Dabei liegt der Fokus auf dem im Rahmen des Projekts entwickelten Authoring Tool, mit welchem Schülerinnen und Schüler eigene digitale Bilderbücher in verschiedenen Sprachen erstellen und gestalten können. Es werden methodische Möglichkeiten zum Umgang mit dem Authoring Tool im Fremdsprachenunterricht aufgezeigt, konkrete Lernaufgaben vorgeschlagen, und erläutert, welche Kompetenzen dabei erreicht werden können. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: