Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rabbidge, Michael; Lorenzutti, Nico |
---|---|
Titel | Teaching Story without Struggle: Using Graded Readers and Their Audio Packs in the EFL Classroom. |
Quelle | In: English teaching forum, 51 (2013) 3, S. 28-35 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Methodik; Intensives Lesen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Extensives Lesen; Aufgabenstellung |
Abstract | Die Autoren stellen in dem Beitrag den eigens entwickelten Bimodal Narrative Approach (BNA) vor. Dieser Ansatz orientiert sich an vielen Grundsätzen des extensiven Lesens und erweitert diese Methodik, indem Hörübungen zu einer Lektüre, die einem bestimmten Schwierigkeitsgrad entspricht, eingesetzt werden. Der Beitrag beschreibt, wie der BNA einer Gruppe von Lehrerinnen und Lehrern einer öffentlichen Schule in einem Weiterbildungsprogramm erklärt wurde. Dabei wird auf spezielle Lese- und Hörübungen sowie deren Evaluation eingegangen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |