Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRabbidge, Michael; Lorenzutti, Nico
TitelTeaching Story without Struggle: Using Graded Readers and Their Audio Packs in the EFL Classroom.
QuelleIn: English teaching forum, 51 (2013) 3, S. 28-35Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Methodik; Intensives Lesen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Extensives Lesen; Aufgabenstellung
AbstractDie Autoren stellen in dem Beitrag den eigens entwickelten Bimodal Narrative Approach (BNA) vor. Dieser Ansatz orientiert sich an vielen Grundsätzen des extensiven Lesens und erweitert diese Methodik, indem Hörübungen zu einer Lektüre, die einem bestimmten Schwierigkeitsgrad entspricht, eingesetzt werden. Der Beitrag beschreibt, wie der BNA einer Gruppe von Lehrerinnen und Lehrern einer öffentlichen Schule in einem Weiterbildungsprogramm erklärt wurde. Dabei wird auf spezielle Lese- und Hörübungen sowie deren Evaluation eingegangen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: