Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Ingrid-Barbara
TitelRobots in the classroom.
Lernstände sehen und dokumentieren.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 9 (2011) 5, S. 27-30Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterKinesik; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Erzählen; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englischunterricht
AbstractKann - und sollte - man bereits in Klasse 1 und 2 einen Blick auf den Lernstand werfen? Auf jeden Fall, meint die Autorin und nennt in dem Beitrag Gründe für die Lernstandsermittlung. Am Beispiel der Geschichte von den "Robotern im Klassenzimmer" erläutert sie verschiedene Möglichkeiten, die Lernstände der Schüler/-innen zu dokumentieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: